Luxuriöse Gesichtsöle gelten als die neuen Beauty-Wunder schlechthin. Selbst Hollywood-Ladies und royale Schönheiten sind begeistert von dem flüssigen Gold. Kein Wunder, denn hochwertige Öle machen die Superstars noch schöner, noch makelloser und noch strahlender.

HOLLYWOOD DIVA IM GOLDRAUSCH – JULIANNE MOORE

Julianne Moore gilt als eine der schönsten Frauen Hollywoods. Rote Mähne und Sommersprossen sind die Markenzeichen der Grande Dame. Trotz ihrer 55 Jahre sieht die Charakterdarstellerin einfach wahnsinnig schön und jugendlich aus. Man könnte fast vermuten die Schauspielerin hätte nachgeholfen so strahlend und voller Spannkraft ist ihre Haut. Doch weit gefehlt:

Vom Besuch beim Beauty-Doc hält die rothaarige Schönheit gar nichts. Der US-Zeitschrift InStyle verriet die Oscargewinnerin ihr Geheimnis: Gesichtsöl. „Ich liebe es“, schwärmt die 55-Jährige. „Ich trage es für zusätzliche Feuchtigkeit unter meiner Tagescreme auf. Es zieht sofort ein und fühlt sich überhaupt nicht ölig an“. So bekommen Sie einen strahlenden Teint, ohne einen lästigen Fettfilm. Helle Hauttypen wie Julianne Moore müssen ihre Haut zudem besonders vor schädlicher UV-Strahlung schützen um vorzeitiger Hautalterung vorzubeugen. „Meine Mutter war Schottin. Sie schärfte mir ein, mich nie direkt der Sonne auszusetzen“, verrät der Rotschopf in einem Interview.

PRETTY WOMAN

Selbst junge Promi-Damen wie Emma Roberts sind auf den Geschmack gekommen. Zwar hat Emma noch keine Probleme mit Falten, aber auch die junge Haut sollte mit ausreichend Feuchtigkeit und Vitaminen versorgt werden. Nur so bleibt sie lange strahlend schön und ebenmäßig. Die Nichte von Hollywood-Ikone Julia Roberts ist ausserdem von Öl als Make-up Basis begeistert: „Es ist großartig, weil das Make-up sich ganz sanft und geschmeidig darüber verteilen lässt.“ Diesen Trick hat sich Emma sicher von berühmten Make-up-Artists abgeguckt. Für Starvisagisten gehört ein Fläschchen Wunderöl nämlich schon längst zur Standardausstattung. Das nährende Öl glättet und beruhigt den Teint bevor das Make-up aufgetragen wird. Oder sie mischen ein paar Tropfen in die Foundation um den Look strahlender und transparenter zu machen. Gesichtsöl ist eben ein echtes Allround Talent.

Option Model Agency
empfiehlt NATHAWI